obra-bautenschutz-logo-mobile
OBRA Bautenschutz GmbH - Über uns

Über uns

Die Firma OBRA Bautenschutz GmbH wurde 1965 von Otto Brauch gegründet. In seinen Anfängen führte die Firma hauptsächlich Abdichtungsarbeiten aus. Nachdem der ursprüngliche Standort in der Sonderburger Straße zu klein wurde, zog das Unternehmen im Jahr 1980 in die Max-Born-Straße auf der Friesenheimer Insel um. Im Jahr 1990, nach dem Tod von Otto Brauch, übernahm die Sax + Klee - Gruppe alle Gesellschaftsanteile.

Die davor bereits begonnene Entwicklung zum Spezialisten für Bodenbeschichtungen wurde in den folgenden Jahren verstärkt fortgeführt. Gleichzeitig begann man aber auch nach und nach, sich zu einem Baudienstleister mit einem umfangreichen Angebot weiterzuentwickeln. Als Konsequenz dazu kamen in den Jahren 2000 bis 2001 schließlich die Bereiche Sanierung und Bau hinzu. Infolge dieses Wachstums wurde 2001 mit dem Neubau eines Bürogebäudes begonnen, der schließlich 2002 bezogen wurde. Außerdem wurde die Lagerfläche um ein angrenzendes Grundstück erweitert.

Die fachliche Kompetenz für die umfangreichen Tätigkeiten von OBRA wird durch unser qualifiziertes Personal, das regelmäßig geschult wird, jederzeit sichergestellt. Sieben Bauleiter, zwölf Poliere/Vorarbeiter und unsere Facharbeiter stehen dafür zur Verfügung. Zur Zeit sind insgesamt 75 Mitarbeiter in Voll- bzw. Teilzeit beschäftigt.

Die OBRA Bautenschutz GmbH ist Mitglied in der Bundesgütegemeinschaft Instandsetzung von Betonbauwerken e.V. und berechtigt zur Führung des entsprechenden RAL-Gütezeichens. Des Weiteren ist das Unternehmen ein Fachbetrieb nach WHG und hat diesbezüglich einen Überwachungsvertrag mit dem TÜV SÜD abgeschlossen.

Aktuelles

Die OBRA Bautenschutz GmbH feierte 2015 ihr 50. Firmenjubiläum!
OBRA Bautenschutz GmbH - 50. Firmenjubiläum

Firmenbroschüre

Kontaktdaten

OBRA Bautenschutz GmbH
Max-Born-Straße 17
68169 Mannheim
 
Tel.: +49 (0)621 / 32 153 - 0
Fax: +49 (0)621 / 32 153 - 30
E-Mail: info@obra.de